Zum Inhalt springen
Der Geschäftsführer Raimund Föhrenbacher hält eine Rede.

14.10.2021

Die Calibration Factory in Kirchzarten ist eröffnet!

Am vergangenen Freitag, den 8. Oktober 2021, war es endlich soweit: Die Calibration Factory in Kirchzarten bei Freiburg wurde offiziell eröffnet!

Der Geschäftsführer der Testo Industrial Services, Raimund Föhrenbacher, eröffnete die Feier und betonte, dass die Calibration Factory bisher die größte Investition in der Firmengeschichte der Testo Industrial Services Gruppe ist. Aber auch der Vorstandsvorsitzende des Mutterunternehmens Testo SE & Co. KGaA, Prof. Burkart Knospe, ist stolz auf den Erfolg der Testo Industrial Services.

Nach einer Eröffnungsrede des Geschäftsführers setzte Burkart Knospe den Neubau in den Kontext des Testo Konzerns. Der Bürgermeister von Kirchzarten, Andreas Hall, beschrieb zudem die Bedeutung des Neubaus, aber auch von Testo Industrial Services als Arbeitgeber für die Gemeinde.

Abschließend wurde das Gebäude besichtigt. Vor Ort erzählte unter anderem der Geschäftsführer von den neuen Möglichkeiten, die die Calibration Factory den Mitarbeitenden und den Kunden bietet:
Der Neubau bietet genug Platz für mehrere Kalibrierlabore, eine große Auftragsabwicklung sowie die Logistikbereiche. Das automatisierte Lager kann mehr als 7.000 Schütten mit Prüfmitteln verwalten. Die Präzision erfahrener Mitarbeiter und modernstes Equipment werden mit einer Lean-orientierten Produktionsweise miteinander vereint – Qualität trifft Effizienz.

Alle Infos rund um die Calibration Factory finden Sie hier:

Calibration Factory

Impressionen der Eröffnungsfeier